Freitag, 27. November 2009

Tag der Gerechtigkeit!

Mittlerweile wohne ich seit drei Monaten in der Pampa, am Ende der Welt, vor dem großen Bretterzaun, im Niemandsland, um nur ein paar Namen für Meckenheim zu nennen, die ich mir in den letzten Monaten anhören durfte. Hier gibt es viel Land, viele Felder und wenig Städte. Also sollte man meinen, dass man ohne Probleme von A nach B kommt. Weit gefehlt! Denn hier auf den Straßen treibt sich ein großer Risikofaktor herum: Das Kennzeichen SU. Wenn ihr dachtet, dass BM das schlimmste Kennzeichen Deutschlands ist, dann irrt ihr. 45 km/h auf Landstraßen, Vorfahrt nehmen, entweder kein Blinken oder wildes Blinken im Kreisverkehr (rechts, um zu demonstrieren, dass man jetzt in den Kreisverkehr rein fährt, links, um zu zeigen, dass man im Kreisverkehr drin bleibt und irgendwann wieder rechts, um endlich den Kreisverkehr zu verlassen), das alles gehört im Siegburger Land zu meinem Alltag. Ich behaupte mal, dass der Herr K-Punkt ein gelassenerer Autofahrer ist als ich ich, aber selbst ihn treiben die Siegburger in den Wahnsinn.
Mittlerweile habe ich innerlich sogar schon gehofft, dass mich mal jemand wegen Beleidigung anzeigt, damit ich einem Richter mal erzählen kann, was hier auf den Straßen abgeht.
Gestern kam es dann zum vorläufigen Höhepunkt. Ich fahre auf einer Vorfahrtsstraße Richtung Zuhause. Von rechts kommen zwei LKW aus einer Stichstraße. Der erste kreuzt vor mir die Straße, was schon sehr knapp war. Der Fahrer des zweiten LKW schaut mich an und fährt mir direkt vors Auto. Ich bin so in die Eisen, dass ich gerutscht bin und mit dem Kopf an meine Sonnenblende gedonnert bin. Jetzt habe ich eine hübsche Beule. Allerdings habe ich auch einen dicken, fetten Blumenstrauß vor mir auf dem Tisch stehen. Der LKW gehört nämlich zu einem ganz chicen Blumenladen nebenan und nach meinem erbosten Anruf hielt der Besitzer es für sinnvoll, mich ein wenig zu besänftigen, damit ich ihn nicht anzeige. Endlich Gerechtigkeit!
Allerdings überlege ich ernsthaft, meinen Erstwohnsitz wieder irgendwohin zu verlagern, damit ich dieses Kennzeichen los werde. Welche würdet ihr empfehlen!

2 Kommentare:

Cati Basmati hat gesagt…

AC, was denn sonst?

Eddy hat gesagt…

...äh...

hab ich was verpasst? Ist das Blog umgezogen? Wo sind die Beiträge 2010? Google meckert mich immer an, dass dieses Blog inaktiv ist... Hat die Datenkrake etwa recht?